Badischer Abend des Heimatvereins Michelbach

 


In Michelbachs Wohnzimmer“ Heimatstube“ vom Heimatverein fand anlässlich 900 Jahre Baden , erstmals ein Erzählabend mit Ingo Keil aus Baden- Baden mit Unterstützung durch den Schwarzwald Guide, Rainer Schulz mit Begleitung auf seiner Gitarre statt.
Alle Plätze waren ausgebucht und in der heimeligen Atmosphäre rund um den Kachelofen kam die richtige Stimmung auf. Ingo Keil erstmals in Michelbach verstand es ausgezeichnet die Brücken zu schlagen zur Markgrafschaft Baden und den Sagen aus der Geschichte rund um Baden. Seine berufliche Vergangenheit mit den vielen Stationen verbunden mit dem Studium als Bauingeneur und seinem Einsatz im sozialen Bereich auf Schiffen in Kriegsgebieten zeigten die bunte Vielfalt seines Lebens, die ideal verknüpft wurden bei diesem Abend. Untermalt mit Liedern durch Rain er Schulz und seinem eignen Texten hatte dieser Abend etwas Besonderes und die Ausstrahlung wirkte in den letzten Winkel der
Stube. Jochen Küx vom Heimatverein dankte für die überaus gelungene Untrerhaltugn und verband den Wunsch für eine Fortsetzung in 2013 bei einem molligen Dezemberabend über Weihnachtliche Ezählungen rund ums Murgtal.


links Ingo Keill rechts Rainer Schulz in der guten Stub in Michelbach