Stubenabend mit Ralf Wachholz 8.4.2016

Der Weltenbummler Ralf Wachholz aus Gernsbach war mit Gattin erstmals bei einem Stubenabend in Michelbach. Die Stube war wieder ausgebucht und sein DIA Vortrag über Schottland war eine eindrucksvolle Vorstellung . Bisher 60 Touren schon durchgeführt und in 2014 mit dem Wohnmobil, 73 Tage durch Schottland. Schottland hat 5 Millionen Einwohner und die Größe von Bayern. 1732 Seen umrahmen den Staatt. Besonders hervorzuheben ist die Disziplin der Autofahrer und die Höflichkeit. Viele Castells / Schlösser und Festungen wurden mit tollen Motiven vorgestellt. In der Pause wurden leckere Vesperteller angeboten. Im zweiten Infoblock wurden ruhige Sandstrände vorgestellt und auch das berühmte Loch Ness lagen auf der Entdeckerroute. Unter den Besuchern waren auch einige Gäste die ihren nächsten Urlaub nach Schottland planen. Eine anregende Diskussion schloss sich dem Vortrag an Als Dankeschön für seinen sehr informativen Abend überreichte Ingeborg Küx einen besonderen Schlummertrunk und das Buch zum Heimatmuseum.
mavo
13.04.2016

Bilder vom Stubenabend