Stubenabend mit Dieter Henke und Wolfgang Bleich


Dieter Henke und Wolfgang Bleich 02.11.18

Trekkingtour in Ladakh am Himalaya

Die Heimatstube war wieder total ausgebucht und wunderschön ausgeschmückt mit Gebetsfahnen. Erfreut waren die Referenten und das Orgateam dass zwei indische Familien die Indisch- Deutsche Freundschaft unter Beweis stellten.
Wolfgang Bleich aus Bad Rotenfels und Dieter Henke aus Michelbach konnten für einen
Filmvortrag über die erlebnisreiche Trekkingtour aus dem Jahre 2014 in das Gebiet rund um den Himalaya gewonnen werden. Wolfgang Bleich im Skiclub Gaggenau tätig und ein passionierter Radfahrer , der zusammen mit Dieter Henke dieses Jahr die Alpen überquerte, moderierte den Einstieg und die Hintergründen mit seiner tibetanischen Kultur Dieter Henke Regisseur präsentierte den eindrucksvollen Film mit einer Dauer von 59 Minuten aus über 2000 eindrucksvollen Bildern , die unterlegt waren mit wunderschönen Melodien.
Zusammen mit einem Freundeskreis war Start mit dem Flugzeug in Amsterdam über - Dehli- Leh Rückflug von Leh- Dehli-Amsterdam- Frankfurt. Nach einer dreitägigen Eingewöhnungsphase in Leh auf einer Höhe von 3000 Metern begann die 12 tägige Tour mit Begleitern über den Königspalast Shey hoch hinaus über das Indus- Ta. Vorbei in der Heimat der Schneeleoparden und Blauschafe ging es zu den höchsten Gebirgspässen zur Bergspitze des Stock Kangri mit 6153 Metern, die von Dieter Henke erreicht wurde.
Stilgerecht wurde in der Pause ein indisches Gericht „ Harry Chicken – Grünes Hähnchencurry serviert, fachlich unterstützt durch Kavitha Strobel die mit ihrem Partner in der Nähe von Heidelberg wohnt und verwandtschaftliche Beziehungen in Michelbach hat
Im zweiten Teil wurde Indien mit seinen Lebensgewohnheiten vorgestellt mit der Metropole Delhi und seinen Palästen , sowie dem Weltkulturerbe Taj Mahal.
Ein großer Applaus belohnte die Trekkingtouristen und als Dankeschön für diesen Abend gabs den tradionellen Blutwurz aus der Michelbacher Heimatstube von Jochen Küx.
Manfred Vogt
07225 1688
05.11.2018

 


 


Bilder vom Stubenabend