Stubenabend Michelbacher Mundart 2. Dezember 2016

Gschichtle und Gedichtle unter diesem Motto stand der Stubenabend im Heimatmuseum Michelbach. Die Stube mit seiner heimeligen Atmosphäre war total ausgebucht und Jochen Küx als 1. Vorsitzender war erfreut in seiner Begrüßungsansprache , dass dieser erstmalige Abend solch eine große Resonanz fand. Die monatlichen Stubenabende mit verschiedenen Themenblöcken haben sich zu einem besonderen Angebot im Dorf entwickelt.
Die Moderation lag in den Händen von Günter Herm, der es hervorragend verstand die verschieden Epochen von Michelbachern wieder in Erinnerung zu rufen und Gschichtle und Gedichtle aufleben zu lassen. Das besondere gestaltete Meisterwerk“„ Michelbacher Mundart“ erstellt von Dr. Karin Klarhof wurde an diesem Abend erstmals präsentiert und die einzelnen Beiträge, vorgetragen von Gretel Schiebenes und Gertrud Springmann wurden musikalisch untermalt von Dr. Markus Herm und trafen den Nerv der Besucher. Eröffnet wurde der Abend mit dem Michelbacher Lied“ Mei Michelbach“ aus der Feder von Fritz Bastian“ . Den Schlusspunkt nach 120 Minuten wurde gesetzt mit dem einfühlsamen Lied Wo`s Dörflein traut zu Ende geht“ . Großer Beifall für die Akteure und ein Stubenabend der sehr lange in Erinnerung bleibt. Die Fortsetzung ist bereits für den 1. Dezember 2017 terminiert worden.

Bilder vom Stubenabend