Stubenabend mit Walter Fischer 4. September 2015

über Vietnam

Die Stubenabende in Michelbach beim Heimatverein haben einen großen Stellenwert bekommen. Die Stube war wieder ausgebucht und der 65 minütige Tonfilm aus dem Jahre 2008 in der Gestaltung und Moderation durch Walter Fischer faszinierte die Besucher.
In seiner Einführung erläuterte Walter Fischer die verschiedenen Geschehnisse und gab Einblicke in den Vietnamkrieg zwischen 1964- 1975 und den heutigen einzigartigen Gebäuden, Klöstern und seinen wundervollen Stränden. Das exotisches Land hat einen Altersdurchschnitt von 33 Jahren und umfasst 1650 Kilometer mit 86 Millionen Einwohnern. Tradionell bei den Stubenabenden gibt es landestypische Gerichte. Der Abend wurde wieder besonders umrahmt und in der Pause gab es ein fernöstliches Reisgericht mit Gemüse und Kokus vorzüglich gekocht und serviert durch Manuela Bachura .
Viel Beifall gab es für diesen erlebnisreichen Vortrag und die Freude und Erwatung auf die weiteren Stubenabende im November und Dezember.
mavo

Bilder vom Stubenabend